Verabschiedung mit einer besonderen Alarmierung
Langjähriger Notarzt des DRK-Ortsvereins Traben-Trarbach erlebt herzliche Überraschung
Traben-Trarbach. Der DRK-Ortsverein Traben-Trarbach Eifel Mosel Hunsrück e. V. hat am Morgen des 01. Mai eine bewegende Verabschiedung für Uwe Plorin organisiert, der über viele Jahre als Notarzt in Traben-Trarbach gedient hat. Die gesamte Blaulichtfamilie der Stadt kam zusammen, um Uwe Plorin gebührend zu ehren und ihm für seinen unermüdlichen Einsatz zu danken.
Die Überraschung begann mit einer außergewöhnlichen Alarmierung um 9:00 Uhr am 1. Mai in die Neue Straße 3 (Rettungswache) in Traben. Als Uwe Plorin mit seinem Fahrer Dieter Mitscher auf dem Weg zu dem vermeintlichen Einsatzort war, wurde er von einer beeindruckenden Formation aus Feuerwehrfahrzeugen empfangen. Sie begrüßten ihn mit einer Wasserdusche – eine herzliche Geste der Wertschätzung und des Abschieds für die langjährige gemeinsame Zusammenarbeit.
An der Wache angekommen, wurde Uwe Plorin von einem Empfangskomitee erwartet, das aus Vertretern des Ortsvereins, dem Notarzteinsatzfahrzeug-Fahrerteam, Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sowie Vertretern des DRK und der Politik bestand. Zahlreiche Reden würdigten seine langjährige Hingabe und seinen Einsatz für die Stadt und die Verbandsgemeinde Traben-Trarbach.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war ein gemeinsames Sektfrühstück, die den Morgen in einem feierlichen Rahmen ausklingen ließen. Die Anwesenheit und Unterstützung von so vielen Menschen aus der Gemeinschaft unterstreicht die Wertschätzung und den Respekt, den Uwe Plorin während seiner Zeit beim DRK-Ortsverein Traben-Trarbach erfahren hat.
Uwe Plorin hat mit seinem unermüdlichen Engagement und seiner fachlichen Kompetenz Spuren hinterlassen, die auch über seinen Abschied hinaus nachwirken werden. Dem DRK Kreisverband wird Uwe Plorin als Kreisverbandsarzt und Mitglied des Präsidiums erhalten bleiben. Kreisgeschäftsführer Carsten Berg dankte ihm und seiner Frau Roswitha von Herzen für seine Dienste und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.