Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Bernkastel-Wittlich e.V.

Auf einen Blick

Fahrdienst, Hausnotruf, Beratungsangebote oder Pflegeservice. Hier finden Sie die Angebote und Dienstleistungen Ihres DRK in Wittlich.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Mit einer Fördermitgliedschaft beim Deutschen Roten Kreuz unterstützen Sie nachhaltig Ihren Kreisverband bei seiner humanitären Arbeit vor Ort. Jeder Beitrag zählt!

Fahrdienst, Hausnotruf, Beratungsangebote oder Pflegeservice. Hier finden Sie die Angebote und Dienstleistungen Ihres DRK in Wittlich.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Mit einer Fördermitgliedschaft beim Deutschen Roten Kreuz unterstützen Sie nachhaltig Ihren Kreisverband bei seiner humanitären Arbeit vor Ort. Jeder Beitrag zählt!

Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten, sich mit dem Deutschen Roten Kreuz hauptamtlich zu engagieren.

Von der Geschäftsführung bis zum Präsidium: Erfahren Sie mehr über uns und unseren Verband und unsere Organisationsstruktur.

Rotkreuz-Kurs Erste Hilfe des DRK.

Von Erste Hilfe über Gesundheitsprogramme bis zum Seepferdchen. Alle Kursangebote finden Sie hier.

Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten, sich mit dem Deutschen Roten Kreuz hauptamtlich zu engagieren.

Von der Geschäftsführung bis zum Präsidium: Erfahren Sie mehr über uns und unseren Verband und unsere Organisationsstruktur.

Rotkreuz-Kurs Erste Hilfe des DRK.

Von Erste Hilfe über Gesundheitsprogramme bis zum Seepferdchen. Alle Kursangebote finden Sie hier.


Aktuelles

· Pressemitteilung
Ein hervorragendes Ergebnis erzielte unser ambulanter Pflegedienst bei der Qualitätsüberprüfung…
· Pressemitteilung
Unterstützung für den 45. Bundeswettbewerb auf Wangerooge aus unserer Wasserwacht.
· Pressemitteilung
Unser Einsatzteam der Wasserwacht hat mit Erfolg und Spaß in Speyer am Lehrgang teilgenommen.
· Pressemitteilung
Aus den vier Kreisverbänden des Bezirks nahmen 15 Gruppen der Stufen 1 und 2 teil und konnten ihr…
· Pressemitteilung
Beide Ortsvereine waren sich einig - Zusammen geht mehr! Somit wurde die Fusion offiziell besiegelt.
· Pressemitteilung
Ein hervorragendes Ergebnis erzielte unser ambulanter Pflegedienst bei der Qualitätsüberprüfung…
· Pressemitteilung
Unterstützung für den 45. Bundeswettbewerb auf Wangerooge aus unserer Wasserwacht.
· Pressemitteilung
Unser Einsatzteam der Wasserwacht hat mit Erfolg und Spaß in Speyer am Lehrgang teilgenommen.
· Pressemitteilung
Aus den vier Kreisverbänden des Bezirks nahmen 15 Gruppen der Stufen 1 und 2 teil und konnten ihr…
· Pressemitteilung
Beide Ortsvereine waren sich einig - Zusammen geht mehr! Somit wurde die Fusion offiziell besiegelt.

Termine und Veranstaltungen

· Veranstaltungen
· Veranstaltungen

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Sanitätsdienst, Helfer bei der Blutspende, allgemeine Rotkreuzarbeit. Es gibt viele Möglichkeiten und Bereiche sich ehrenamtlich zu engagieren. Helfen Sie mit!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Sanitätsdienst, Helfer bei der Blutspende, allgemeine Rotkreuzarbeit. Es gibt viele Möglichkeiten und Bereiche sich ehrenamtlich zu engagieren. Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden