Sie befinden sich hier:

1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. DRK Rückholschutz

DRK Kreisverband Bernkastel-Wittlich e.V.

Montag - Donnerstag

08:00 - 15.00 Uhr

Tel: 06571 69 77-0

info@kv-bks-wil.drk.de

Kurfürstenstraße 7 a
54516 Wittlich

Sorglos in den Urlaub reisen mit dem DRK-Rückholschutz

Foto: DRK Flugdienst GmbH

Die Sehnsucht nach Urlaub im Ausland ist für viele Menschen groß. Im Zuge der sich lockernden Maßnahmen sind zunehmend Reisen auch wieder ins Ausland möglich. Doch die schönste Reise kann schnell und unerwartet durch einen Unfall oder eine schwere Erkrankung enden. Dann herrscht oft Ratlosigkeit, da die medizinische Versorgung im Ausland nicht immer deutschem Standard entspricht. Eine Verlegung nach Deutschland - zur besseren medizinischen Versorgung - tragen die gesetzlichen Krankenkassen im Regelfall selbst im medizinischen Notfall nicht.

Viele stellen sich Fragen: Was ist, wenn im Urlaub etwas passiert und ich nicht mehr nach Hause reisen kann? Was, wenn ich erkranke und nicht weiß, wie diese Erkrankung am besten zu behandeln ist? Was, wenn ich die Sprache meines Reiselandes nicht spreche und mich deswegen im Krankheitsfall nicht richtig verständigen kann? Rotkreuz-Mitglieder genießen hier die Vorteile ihrer weltweit auf professionelle Hilfe spezialisierten Organisation. Der DRK Flugdienst holt verunfallte oder erkrankte Mitglieder schnell, sicher und medizinisch optimal betreut zurück nach Hause.

Der DRK-Rückholschutz gilt ohne Altersbegrenzung, es erfolgt kein Ausschluss bei Vorerkrankungen und Ehe- bzw. Lebenspartner sowie Kinder, für die Sie Kindergeld erhalten, sind ebenfalls mit abgesichert.

Die Leistungen des DRK-Rückholschutzes sind Teil einer Mitgliedschaft in unserem DRK-Kreisverband. Die Fördermitgliedschaft unterstütz nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglicht das Engagement von vielen freiwilligen Helfern wird.

Weitere Informationen erhalten Sie über den DRK-Flugdienst.

Jetzt Mitglied werden!

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft.