·

Trainer der DRK Wasserwacht Bernkastel-Wittlich bilden sich fort

In Singhofen trafen sich Trainer der DRK Wasserwacht aus ganz Rheinland-Pfalz.

Am 7. Februar 2026 nahmen eine Trainerin und ein Trainer unserer DRK Wasserwacht an einer Trainerfortbildung des DRK Wasserwacht Landesverbandes Rheinland-Pfalz in Singhofen teil. Ziel der Veranstaltung war es, aktuelle Normen, Regeln und organisatorische Grundsätze rund um Schwimmwettbewerbe zu vermitteln und zu vertiefen.

Neben der Auffrischung der technischen Grundlagen der verschiedenen Schwimmtechniken stand insbesondere der fachliche Austausch im Mittelpunkt. Trainerinnen und Trainer aus dem gesamten DRK Landesverband nutzten die Gelegenheit, Erfahrungen zu teilen und bewährte Trainingsmethoden zu diskutieren.

Die gewonnenen Erkenntnisse und Impulse werden künftig in die Trainingsarbeit mit unseren Kindern und Jugendlichen einfließen.

So stellt die DRK Wasserwacht Bernkastel-Wittlich sicher, dass Ausbildung und Training weiterhin auf einem aktuellen und qualitativ hohen Niveau erfolgen. 

(Text und Bild: DRK Wasserwacht Bernkastel-Wittlich)

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden