Lebenszeit, Arbeitszeit, Alterszeit sind Begriffe, deren Dimensionen im digitalen Zeitalter neu definiert werden müssen. Unsere Gesellschaft unterliegt einem tiefgreifenden Wandel,vor allem infolge längerer Lebenserwartung der Menschen und der Tragödie der aktuellen Völkerwanderung mit Millionen Menschen auf der Flucht. Für die einen geht es um neue Gestaltungsmuster in zunehmendem Alter, die anderen benötigen dringend unsere Hilfe bei der Integration in eine neue Heimat.

Diese Herausforderung kann nicht allein dem Staat oder den Hilfsorganisationen überlassen bleiben. Sie ist Aufgabe unserer ganzen Gesellschaft: einer für alle, alle für einen. Die Allianz "Pro Menschlichkeit" des DRK Kreisverbandes Bernkastel-Wittlich will hier ein Zeichen setzen. Sie soll Menschen, Familien, Unternehmen in einem Bündnis der Nächstenliebe zusammenschmieden, um soziale Verantwortung für diejenigen zu übernehmen, für die Freude am Leben selten geworden ist.

Dinge tun, die Menschen und Gesellschaft helfen

Jeder ist aufgerufen, mitzumachen. Setzen Sie Zeichen sozialer Verantwortung! Werden Sie Partner der Allianz „Pro Menschlichkeit“!

Antrag herunterladen