2. Angebote in der Tagespflege
  3. Projekte
  • Männerstammtisch in der Tagespflege Fürstenhof

Die Stimmung am Stammtisch ist gesellig und freundlich. Guten Mutes blicken die Männer ins Jahr, bei netten Gesprächen, einem Glas alkoholfreiem Bier und mit reichlich Freude am geselligen Miteinander.

Viel Freude bringt ein großer Holzklotz in den die Teilnehmer nacheinander mit einem Hammer, je nach Wahl, mal große oder kleinere Nägel reinschlagen. Erst mit Zurückhaltung, dann immer mutiger mit festen Hammerschlägen.

Es entstehen unter anderem Gespräche untereinander durch diese man eine Menge über die jeweiligen Biografien erfahren kann.

Nach einer lustigen Runde Roulette stimmen wir gemeinsam in das Singen von altbekannten Volksliedern ein.

Alles in allem ein gut gelungenes und von den Männern sehr gerne angenommenes Angebot, dass sich sicher fest in unserem Angebots-Portfolio etablieren wird und in nächster Zeit 14-tägig wiederholen wird.

(Text: Astrid Monzel)

• Tomatenernte in der Tagespflege Fürstenhof

Im Frühling haben Mitarbeiterinnen und Leitung der Tagespflege nach Aufzucht auf der Fensterbank Mitte Mai, nach den Eisheiligen, die Tomatenpflanzen in Töpfen auf einen sonnigen Platz auf der  Terrasse gesetzt.

Jetzt, nach einem tollen Sommer mit viel Sonneneinstrahlung und liebevollem Einsatz durch unsere Hausgäste und Mitarbeiter ist die beste Erntezeit für frische und knackige Tomaten aus dem eigenen Garten, bzw. unserer Terrasse der Tagespflege Fürstenhof Wittlich. Endlich wird die viele Arbeit, die Tomatenpflanzen den Sommer über gemacht haben, mit leckeren roten, gelben und orangenen Tomaten belohnt.

Diese wurden entweder gleich genascht oder beim gemeinsamen Mittagessen durch unsere Köchinnen integriert.

(Text: Astrid Monzel)